Ernährungskonzept

Ausgewogene Mahlzeiten

In der Rasselbande wird jeden Tag frisch und ausgewogen gekocht.

Zum Frühstück stehen in den Gruppen Brot, Butter, Belag und Rohkost, mit Milch und Wasser bereit. Bei diesem freien Frühstück kommen die Kinder an den Tisch, wenn sie frühstücken wollen oder werden von den Erzieher*innen gefragt. Selbst oder mal für Andere Brote schmieren und Tisch abräumen gehören auch dazu.

Unsere Köche Jutta und Hans bereiten das Mittagessen für uns zu. Die Lebensmittel die sie verwenden, werden jede Woche frisch geliefert. Dabei achten wir auf regionale, saisonale und biologische Produkte. Fleisch kommt bei uns ein- bis zweimal in der Woche auf den Tisch.

Am Nachmittag steht den Kindern ein kleiner Snack zur freien Verfügung. Oft Obst, Rohkost und auch mal die restlichen Pfannkuchen vom Mittagessen.

Für das Essen nehmen wir einen Beitrag von 60 Euro monatlich.

Weiterführende Informationen:
Parkplatzbild

Bringen & abholen

Die Kita Rasselbande liegt in bester zentraler Lage von Havixbeck. Ein großer Parkplatz liegt direkt vor der Tür.

Offen für Mitbestimmung

Die Rasselbande öffnet und schließt, wie die Mehrheit es wünscht: Unsere aktuellen Öffnungszeiten findest du hier.

Beiträge

Ohne Moos nix los... schau dir an, wieviel und an wen welche Beiträge gezahlt werden müssen.

Ansprechpartner

Wenn du Fragen rund um die Anmeldung, die Einrichtung oder unser Konzept hast, melde dich bei unseren Ansprechpartnern!