Lage & Umgebung

Komfortabel bringen und abholen

Die Kita Rasselbande liegt in zentraler Lage von Havixbeck in der Altenberger Straße 26. Sie ist damit aus vielerlei Richtungen gut mit dem Fahrrad erreichbar, oftmals auch ohne eine Ampel überqueren zu müssen. Im umzäunten und weitestgehend sichtgeschützten Eingangsbereich kannst du Fahrräder, Kinderwagen & Co. abstellen und guten Gewissens auch mal länger unbeaufsichtigt stehenlassen.

Wenn Du Dein Kind mit dem Auto bringen willst, steht Dir der große Parkplatz zur Verfügung. Hier hast Du (wenn sich dort nicht gerade der Zirkus oder das Schützenfestzelt breitgemacht hat) viel Platz und Komfort beim Ein- und Aussteigen. Du stehst auch unter Garantie niemandem im Weg – also wenig Stress, wenn es vielleicht mal länger an der Kita dauert. Du musst mal etwas Größeres in der Kita abliefern oder es regnet in Strömen? Kein Problem, Du kannst auch praktisch direkt neben dem Eingangstörchen parken: Ein paar Parkplätze sind der Kita zugewiesen und praktisch immer frei.

Fußläufig den Ortskern unsicher machen

Da es ins Ortsinnere nicht weit ist, nutzen wir häufig die Gelegenheit, mit der Kita das Zentrum Havixbecks zur erobern. Zum Beispiel, indem wir unser Einkaufsmobil startklar machen und zum wöchentlichen Einkauf in den hiesigen Supermarkt unseres Vertrauens aufbrechen – natürlich mit Kinderunterstützung. Das macht viel Spaß und ist bereits zum festen Ritual geworden, sodass wir schon regelmäßig mit vertrauten Blicken der Mitarbeiter an den Eingangstüren begrüßt werden.

Spielausflüge in den Park

Da der Bürgerpark direkt um die Ecke ist, nutzen wir die Nähe häufig, um auch dort gemeinsam zu spielen und uns auszutoben. Zu den Highlights der Spielgeräte hier zählen der Bagger, das Trampolin und nicht zuletzt die Seilbahn. Außerdem ist hier jede Menge Platz zum Rennen und Fußballspielen.

Weiterführende Informationen:
Parkplatzbild

Bringen & abholen

Die Kita Rasselbande liegt in bester zentraler Lage von Havixbeck. Ein großer Parkplatz liegt direkt vor der Tür.

Offen für Mitbestimmung

Die Rasselbande öffnet und schließt, wie die Mehrheit es wünscht: Unsere aktuellen Öffnungszeiten findest du hier.

Beiträge

Ohne Moos nix los... schau dir an, wieviel und an wen welche Beiträge gezahlt werden müssen.

Ansprechpartner

Wenn du Fragen rund um die Anmeldung, die Einrichtung oder unser Konzept hast, melde dich bei unseren Ansprechpartnern!